Sonntag, 3. Juni 2018

Deutsche Meisterschaften (3)

In der Schlußrunde der Deutschen Amateurmeisterschaften verlief die Eröffnung wieder günstig für mich, aber wieder ein horrender Zeitverbrauch... Meinen in der Eröffnung mühsam erkämpften Mehrbauern hab ich dann auch gleich in Zeitnot wieder weggeparkt, in ein schlechtes Endspiel geraten, diese aber gut verteidigt und dann konnte ich in ein gewonnenes Bauernendspiel mit Minusbauer abwickeln - sieht man auch nicht alle Tage.
Gesamtbilanz: 2 Siege, 1 Remis 2 Niederlagen, einige DWZ und ELO Punkte verloren (sollte sich aber im Rahmen halten). 3 mal direkt nach der Eröffnung in Zeitnot geraten - das Zeitmanagment muß dringend geändert werden - Der Figureneinsteller in der ersten Runde ärgert mich immer noch.
Insgesamt keine Katastrophe, aber Gut geht anders.
Apropos Gut: Ein Blick nach Braunfels. Vanessa Krauße hat heute in der 4. Runde ein wichtiges Remis zum 4,5:3,5 Mannschaftssieg gegen Württemberg 2 beigesteuert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen