Sonntag, 21. September 2014

Bezirksoberliga: Hersfeld gewinnt gegen Langenbieber

Heute war Saisonauftakt in der Bezirksoberliga. Hersfeld war gegen Langenbieber leicht favorisiert, konnte sich dann überraschend deutlich durchsetzen.
Am ersten Brett trennten sich Bernd Schnitzlein und Christian Pleyer recht unspektulär remis. Nach nicht ganz 2 Stunden Spielzeit brachte Valentin Bauer die Hersfelder in Führung. Nach einer weiteren dreiviertelstunde ging es dann Schlag auf Schlag: Johanna Roer hatte bereits in der Eröffnung eine Firgur für Angriff geopfert. Zwar hatte der Schwarze König den Mattangriff halbwegs heil überstanden, aber in der zweiten Angriffswelle sammelte Joanna jetzt einfach die schwarzen Figuren ein. Einige Minuten später erhöhte Denis Kapustjan auf 3,5 : 0,5 und nach weiteren 5 Minuten verwertete sauber und trocken Vanessa Krauße ihren Materialvorteil (Qualitätsgewinn im Mittelspiel).
Unser Mannschaftsführer Peter Ernst erhöhte noch auf 5,5 : 0,5 , bevor es den Langenbieberern mit einem Remis an Brett 2 (Sabrina Schneider - Dieter Trapp) und einen Sieg durch Simon Weber an Brett 6 ein wenig Ergebniskosmetik gelang.
Alles in einem ein auch in der Höhe verdienter 6:2 Sieg.


SK Turm Bad Hersfeld 2 - SC Langenbieber 2 6:2




Schnitzlein, Bernd - Pleyer, Christian ½:½
Schneider, Sabrina - Trapp, Dieter ½:½
Krauße, Vanessa - Weber, Josef 1:0
Ernst, Peter - Müller, Günter 1:0
Kapustjan, Denis - Ziegler, Mathias 1:0
Fehling, Janek - Weber, Simon 0:1
Bauer, Valentin - Bätz, Manfred 1:0
Roer, Joanna Marie - Weber, Aloys 1:0

Alle Ergebnisse des Spieltages im Portal64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen