Sonntag, 12. Oktober 2014

Bezirksliga: Gelungener Auftakt

DWZ-mäßig war Rotenburg 2 heute klarer Favorit gegen SK Turm Hersfeld 3 (Mannschaftsschnnitt: 1305 // 1107 für Rotenburg), aber ich hatte ja schon angekündigt: "Das Orakel kennt meine Kiddis offensichtlich nicht" .
Das 1:0 für Hersfeld legte unsere Ersatzverstärkung Michael Vöcking vor. Rotenburg konnte aber umgehend durch einen Sieg an Brett 1 von Felix Müller gegen Luisa Bolender wieder ausgleichen. Nachdem Jessica Schäfer ihr schwieriges Endspiel gegen  Max Arlt nicht halten konnte, gingen die Gäste aus Rotenburg mit 2:1 in Führung.
Imke Hofmann hatte zwar im Mittelspiel die Qualität erobern können. Ihr Gegner hatte aber genügend Gegenspiel aufbauen können. So musste Imke ihren materiellen Vorteil wieder hergeben und im entstandenen Turmendspiel einigte man sich schnell auf remis.
Lennart Greb konnte  mit guter Technik im Endspiel einen frühzeitig gewonnen Bauern zum Partiegewinn verwerten und so den 2,5 : 2,5 Endstand herstellen.


SK Turm Bad Hersfeld 3 - SC Rotenburg 2 2,5:2,5




Bolender, Luisa - Müller, Felix 0:1
Schäfer, Jessica - Arlt, Max 0:1
Hofmann, Imke - Schick, Johannes ½:½
Vöcking, Michael - Wollstein, Theodor 1:0
Greb, Lennart - Zitzwitz, Bodo 1:0


Alle Ergebnisse des Spieltages im Portal64


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen