Freitag, 16. September 2016

Hersfelder Mädchen Grand Prix startet heute Abend!

Heute Abend beginnt in der Hersfelder Jugendherberge der "Mädchen Grand Prix", der damit auch erstmalig in Hessen stattfinden wird. Das Team der Hessischen Schachjugend mit Franzi Liez und den "üblichen Verdächtigen" ist denke ich ein Qualitätsgarant für sich. Wir erwarten zudem Spielerinnen aus vier Bundesländern und 10 Bezirken, insgesamt sind es 17 Spielerinnen zwischen 7 und 16 Jahren, Altersdurchschnitt liegt bei 11 Jahren und der DWZ-Schnitt im 900er Bereich. Bei ca. der Hälfte der Spielerinnen (meine Töchter mal ausgenommen...) machte es sofort "klick" ==> "Erfahrene und (mir) bekannte Turniermatadorin!" Es wird über 5 Runden gespielt, wobei wir heute Abend schon die erste Runde starten, da es sonst mit dem Rahmenprogramm am Wochenende organisatorisch zu haarig würde.

Geplant sind unter anderem der Besuch des "wortreich" und des "Aqua Fit". Schauen wir mal...

Zeitplan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen