Sonntag, 11. September 2016

Zweite Mannschaft: Zum Auftakt die Hucke vollgekriegt…



Die Saison hat heute für uns in der Bezirksoberliga leider mit einer klaren Niederlage gegen unseren Gastgeber Hünfeld begonnen, welcher im DWZ-Schnitt mit Vierzehnhundertirgendwas in etwa mit uns vergleichbar ist. Brett 7 blieb beidseitig unbesetzt, die ersten beiden erspielten Ergebnisse an den Brettern 1 (Bernd Schnitzlein) und 5 (Lennart  Greb) sahen mit jeweiliger Punkteteilung auch noch recht passabel aus, aber dann verlor Valentin Bauer am Brett 8. Am Brett 4 gelang unserem Mannschaftsführer Peter Ernst  zwischenzeitlich noch ein Halber Punkt, und DER Lichtblick des Tages war für uns eindeutig unser Neuzugang und jüngster Spieler Fynn Wolf, der am Brett 6 mit einer schönen Mattkombination gegen einen sehr erfahrenen und auch DWZ-stärkeren Gegner den einzigen vollen Punkt der Mannschaft holte! Klasse Leistung!

Danach streckte ich am Brett 4 die Waffen nach einem taktischen Fehler im Mittelspiel, dessen katastrophale Konsequenzen sich aber (zumindest für mich…) erst nach und nach zeigten. Vanessa Krauße am Brett 2 versuchte noch als Letzte, wenigstens ein Remis raus zu holen, hatte aber im Endspiel bei symmetrischer Bauerngleichheit eine Qualität weniger, was schlussendlich dann ebenfalls zu einer Niederlage führte.

Endergebnis: 4,5:2,5

Ich denke, dass für die Zweite diese Saison leistungsmäßig noch deutlich mehr drin ist.

Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen