Samstag, 22. Juli 2017

Gießener Open: Mittelspiel

Runde 2: Vanessa Krauße und Bernd Schnitzlein bekommen einen Gegner im 1950+ - Bereich. Bernd verliert nicht ganz unerwartet. Vanessa spielt eine hervorragende Partie und erzielt nach vier Stunden Spielzeit ein völlig verdientes Remis. Ich (Eckhard Krauße) habe einen Gegner mit 1675 und schaffe es, meine gestrige Leistung noch klar zu unterbieten. In der Eröffnung lange nachdenken um dann trotzdem einzügig einen Bauern einzustellen, danach solange schlecht weiterspielen, bis die Stellung endgültig ruiniert ist....
In Runde 3 bekommt Bernd wieder eine machbare Aufgabe und holt sich seinen zweiten Punkt. Ich selbst komme mit einem Standart Läuferopfer auf h7 ebenfalls zu einem schnellen Sieg. Allerdings   kann man auch nicht behaupten, dass mein Gegner sich ernsthaft gewehrt hätte.
Vanessa hat es wieder mit einem Gegner im Bereich 1950+ zu tun. Sie spielt. Und spielt. Und spielt. Die Stellung ist ausgeglichen - und sie spielt. Der Turniersaal lehrt sich langsam, die Stellung ist weiter ausgeglichen. Vanessa spielt noch. Ja - die Frau, die immer behauptete sie müsste immer so lange auf mich warten...
Nach 4 Stunden Spielzeit werden die Damen getauscht. Vanessa muß einen Bauern geben - und versucht jetzt das Endspiel noch remis zu halten. Der Turnierssal lehrt sich weiter, schließlich wird nur noch an 2 Brettern gespielt, und dann muß nach 5 Stunden Spielzeit Vanessa doch noch die Waffen strecken.

Zwischenstand:
Vanessa Krauße:   1,5 aus 3
Bernd Schnitzlein: 2 aus 3
Eckhard Krauße:   1,5 aus 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen