Sonntag, 5. November 2017

Zweite Runde der Bezirksliga: Niederlage gegen Ehrenberg


Heute fuhr unsere Dritte in Richtung Rhön, um sich in der zweiten Runde der Bezirksliga mit der zweiten Mannschaft vom SC Ehrenberg einen Mannschaftskampf zu liefern. Obwohl der Altersdurchschnitt von den Ehrenbergern deutlich höher war als der Hersfelder, lagen sie DWZ-mäßig recht eng beieinander, weshalb das Ergebnis durchaus offen war.

Innerhalb der ersten 20 Minuten waren die Partien an den Brettern 4 und 5 jedoch schon vorbei. Zuerst lief Julia Vöcking an Brett 5, deren Taktikmodul offenbar noch nicht hochgefahren war, in ein Matt rein, wenige Minuten später passierte das Selbe der Gegnerin von Malte Hartwig an Brett 4. Also stand es 1:1. Danach kämpften Jessica Schäfer, Jona Rössing und Laura Vöcking jeweils an den Brettern 1,2 und 3 über 2 weitere Stunden lang, wobei es an allen drei Brettern relativ ausgeglichen war. Dann übersah Laura bei ausgeglichener Stellung im 22. Zug einen taktischen Bauerngewinn des Gegners, welcher zugleich ihre Stellung erheblich schwächte und wenige Züge später war nichts mehr zu machen. Nun stand es 2:1 für die Gastgeber.

Jona und Jessica kämpften noch tapfer weiter, aber beide mussten sich dann doch mit einem Remis zufrieden geben. Also Endstand 3:2 für die Ehrenberger.

   Ehrenberg 2       vs  Hersfeld 3
1. Darius Müller    : Jessica Schäfer 1/2
2. Sebastian Menz : Jona Rössing    1/2
3. Jonas Rausch     : Laura Vöcking 1:0
4. Carla Faulstich  : Malte Hartwig  0:1
5. Vincent Happel  : Julia Vöcking   1:0

Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen