Sonntag, 3. März 2019

DSAM Bad Wildungen: Zwei kommen durch

Heute war die Schlußrunde in der Deutschen-Schachamateurmeisterschaft in Bad Wildungen. Wie gestern in der Vorschau dargestellt, ging es für einige Hersfelder SpielerInnen mehr als "nur" gute Platzierungen und DWZ-Punkte. Bei drei dieser Hersfelder SpielerInnen waren noch die Preisränge und die damit verbundenen Qualifikation zur Endrunde in Greifweite.

5. Runde

Julia Vöcking beendete zuerst ihre Partie. Sie konnte ihren bisherigen Niederlage einen vollen Punkt anfügen. Etwas später beendete auch Dagmar Mehnert-Vöcking ihr Turnier, leider mit einer Niederlage. Dann passiert erstmal gar nichts... nach etwa 3 Stunden Spielzeit konnte ich (Eckhard Krauße) meine Partie gewinnen und damit meinen Score auf 4 Punkte erhöhen. Da in der C-Gruppe bereits einige Partien beendet waren, stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest das in dieser Gruppe 4 Punkte zum Preisrang und Qualifikation reichen, für den Turniersieg sind allerdings 4 1/2 Zähler nötig.
Eine halbe Stunde später konnte auch Michael Vöcking seine Statistik mit einen hübschen Sieg aufhübschen. Nach über 4 Stunden Spielzeit brachte dann Laura Vöcking ihre Partie zu Ende. Leider mit einer Niederlage. Schade, Laura hat bei diesem Turnier derartig gut und ausdauernd gekämpft. dass ich gerade Ihr die Qualifikation zur Endrunde von Herzen gegönnt hätte. Aber so ein Schachturnier ist halt kein Wunschkonzert. Nach einem hart umkämpftem Endspiel ging Bernd Wildners Partie schließlich remis aus, womit er zwar den Turniersieg verpasst hat, aber mit 4 Punkten die Qualifikation geschafft hat.

Bei der Siegerehrung erfuhren wir dann auch unsere Platzierungen:

G-Gruppe (TWZ bis 1200, 48 TeilnehmerInnen)

Laura Vöcking                                    13.Platz  3 Punkte
Dagmar Mehnert-Vöcking                  46. Platz  1 Punkt (nur 3 Partien gespielt)
Julia Vöcking                                      47. Platz   1 Punkt

E- Gruppe (TWZ 1401-1600, 80 TeilnehmerInnen)

Michael Vöcking                                 33. Platz  3 Punkte

C-Gruppe (TWZ 1751-1900, 61 TeilnehmerInnen)

Bernd Wildner                                       2. Platz  4 Punkte
Eckhard Krauße                                     6. Platz  4 Punkte

Alle Ergebnisse aus Bad Wildungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen