Freitag, 19. April 2019

Zentrales Lager: Punkteregen für Bad Hersfeld

(von Jona Rößing)

Philipp Seilius und Julia Vöcking gelang jeweils ein Sieg in der U12.
Auch bei den Mädchen überzeugte Laura Vöcking gegen ihre Gegnerin.
In der U14 schlug sich Christian Breitbart wacker gegen seinen DWZ-mäßig hochüberlegenen Gegner mit dem festen Willen, auf seinen gestrigen Sieg eine weitere Sensation folgen zu lassen. Letztendlich musste er sich dann doch gegen seinen Gegner geschlagen geben.
Im U18-Open spielte Semen Bauer mit weiß eine italienische Partie, in der er zunächst eine ausgeglichene Stellung erreichte. Diese konnte er jedoch durch die "Ungenauigkeiten" seines Gegners zu seinem Vorteil ausbauen und zum vollen Punkt verwerten.
Tandemmeister Lennart Greb erreichte in der U16 eine sehr scharfe und taktische Stellung. Sein Angriff war deutlich aggressiver und es sah so aus, als könne sein Gegner jenen nicht mehr abwehren.
Doch durch ein Mannöver, das in Lennarts Zeitnot schwer zu sehen war, gelang seinem Gegner das Dauerschach. Nebenbei möchte ich anmerken, dass Lennart Zweiter im Tischtennsturnier wurde.
Meine Partie in der U18 remiserte ich (Jona Rößing) ebenfalls. Im Pirc nutzte ich meinen zwischenzeitlichen  Vorteil nicht aus.

Unter dem Strich ein wirklich erfreuliches Ergebnis - der bis jetzt punktemäßig beste Tag für unsere Spieler und Spielerinnen. Vielleicht wird der heutige Punktestand sogar noch ausgebaut. In diesem Moment sitzen Julia und Philipp in der U12 an ihrer Nachmittagspartie.

Nachtrag (von Eckhard Krauße)

Die 8. Runde der U12 ist beendet. Julia Vöcking überspielt klar ihren Gegner und bekommt ihren dritten Punkt. Philipp Seilius spielt außergewöhnlich lange (manchmal fruchtet es doch, wenn man immer wieder das zu schnelle Ziehen bei Kindern anmeckert) wird aber nicht belohnt und verliert diese Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen