Sonntag, 1. März 2020

DSAM Bad Zwesten: Rund 5 und Abschluß

B-Gruppe TWZ 1901-2100

Bernd Wildner spiele noch einmal remis und behält damit seine ausgeglichene Bilanz.
Endstand 2,5 Punkte, Platz 29 (von 56). DWZ-mäßig hat er nach vorläufigen inoffiziellen Berechnungen aufgrund der starken Gegnerschaft damit 13 Punkte hinzugewonnen.

C-Gruppe TWZ 1751-1900
Mich (Eckhard Krauße) har es heute erwischt. Die erste Niederlage. Schade, aber es war trotzdem eines meiner besseren Turniere und es hat noch für die Preisränge gereicht.
Endstand: 3,5 Punkte, Platz 5 (von 49), DWZ +16

D-Gruppe TWZ 1601-1750
Michael Honstein schafft seinen dritten Sieg und damit ebenfalls 3,5 Punkte, leider reicht es beim ihm aufgrund schlechterer Buchholzwertung nicht zu den Preisrängen.
Endstand: 3,5 Punkte, Platz 13 (von 67), DWZ +60 !!!!

E-Gruppe TWZ 1401-1600
Michael Vöcking remisiert  zum Schluß. Das war nicht sein bestes Turnier...Aber er gewinnt bei der Verlosung anläßlich der Siegerehrung noch einen ansehlichen Sachpreis
Endstand: 1,5 Punkte, Platz 78 (von 87), DWZ -13

F-Gruppe TWZ 1201-1400
Laura Vöcking verliert die Schlußrunde. Aber aufgrund ihres hohen Gegnerschnittes ( über 1350 ! ) war das trotz Schlußrundenniederlage ein sehr erfolgreiches Turnier.
Endstand: 2 Punkte, Platz 28 (von 45), DWZ +62 !!!!

G-Gruppe TWZ bis 1200
Julia Vöcking gewinnt die letzte Runde, Mutter Dagmar Mehnert-Vöcking verliert leider-
Endstand
Julia: 2 Punkte, Platz 40 (von 53), DWZ -92 
Dagmar: 1,5 Punkte, Platz 45 (von 53), DWZ -9

Zum riesigen DWZ-Verlust von Julia muß allerdings gesagt werden: Sie hat gegen 2 Spieler gewonnen die bisher keine DWZ hatten und gegen 3 Gegner mit DWZ über 1170 verloren. Die inoffizielle Berechnung berücksichtigt die Spieler ohne bisherige DWZ nicht, wertet also nur die 0 aus 3 aus. Wenn die beiden Siege bei der offiziellen Auswertung Berücksichtigung finden, sieht das gleich weniger dramatisch aus.

Als Mannschaft betrachtet: 12 Siege, 9 Remisen, 14 Niederlagen = 16,5 aus 35.
Also doch insgesammt unterhalb der 50% Marke. Aber 1 mal in die Preisränge, 1 mal bei der Verlosung gewonnen und DWZ-mäßig wesentlich mehr gewonnen als verloren - da versuch mal unzufrieden zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten