Samstag, 28. März 2015

Hessische Meisterschaften U10 :Blitzturnier und 4.Runde

Beim Blitzturnier ist Laura Vöcking angetreten. 11 Runden wurden gespielt, Laura ist mit 2 Siegen bei 9 Niederlagen  weit hinten in der Tabelle gelandet. Wie ich im Bericht zu unseren Bezirksmeisterschaften schon schrieb, nutzt Laura ihre Bedenkzeit voll aus. Beim Turnierschach sehr positiv - beim blitzen ist derart langsames spielen eher kontraproduktiv.
Laura weiß dass auch... aber deshalb auf eine Möglichkeit zum Schachspielen verzichten ?
Laura tritt an - nur das zählt.

Nach dem Abendessen startete die 4. Runde. Laura kam zu ihren 2. Sieg und ist nun wieder bei der 50%-Marke. Julia bekam ihren dritten DWZ-Gegner und mußte leider ihre dritte Niederlage einstecken.
Warum ich dass mit der DWZ so expliziet erwähne? Julia feierte im Januar ihren 6. Geburtstag...
In diesem Alter gibt es nicht viele Spieler mit DWZ. Deutschlandweit sind es grade mal 6 Jungen und 1 Mädchen, Hessenweit Null.

Morgen früh werde ich mich nach Bad Homburg begeben. Nächster Post also frühestens nach der 6. Runde, möglicherweise aus erst nach der Siegerehrung...

Drücken wir den Beiden also die Daumen. Laura braucht einen starken Schlußspurt um sich in die Medaillenränge zu spielen und für Julia soll auch eine DWZ drin sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen