Sonntag, 22. November 2015

Erfolgreicher Doppelkampf

Am heutigen Spieltag hatten wir unseren ersten Doppelkampf in dieser Saison:

Bezirksliga: SK Turm Bad Hersfeld 3  - SVG Schenklengsfeld 2
Landesklasse: SK Turm Bad Hersfeld 1 - SK Bad Sooden Allendorf 1

In der Bezirksliga hatten unsere Kiddis einen guten Lauf: Fynn Wolf erzielte den ersten Punkt. Sven-Ole Hartwig konnte auf 2:0 erhöhen, Jona Rössing erzwang den Mannschaftssieg uns Imke Hofmann erhöhte kurz vor der Zeitkontrolle zum Zwischenstand von 4:0. Die Partie an Brett 1 von Luisa Bolender gegen  Eric Echtermeyer ging weit über die erste Zeitkontrolle hinnaus und es sah lange nach einer Punkteteilung aus. Dann übersah Luisa eine "Kleinigkeit" und ihr kam ein ganzer Turm abhanden.
Endstand: 4:1 für SK Turm bad Hersfeld 3

In der Landesklasse verlief der Mannschaftskampf SK Turm Bad Hersfeld - SK Bad Sooden-Allendorf bei weitem nicht so glatt.
Die ersten Ergebnisse fielen am 6ten und 2ten Brett. Bernd Wildner und Wolfgang Frank einigten sich mit ihren Gegnern auf eine Punkteteilung. Dann brachte Michael Jung mit einem Sieg über Vanessa Krauße die Bad Sooden Allendorfer in die 2:1 Führung. Dieser Zwischenstand hatte etwas länger Bestand, bevor Paul Keßler den Ausgleich wieder herstellen konnte. Wenig später brachte uns Günter Lieder Führung. Mir selbst und höchstpersönlich blieb es dann vorbehalten durch eine kleine Kombination meinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen und mit dem 4:2 Zwischenstand zumindest einen Mannschaftspunkt abzusichern. Mit einem Sieg von Jens Hohmeister gegen unseren Mannschaftsführer Markus Schmidt konnten die Allendorfer noch einmal verkürzen, aber Jürgen Marth gelang es in ein Endspiel Dame+ Bauer vs. Dame abzuwickeln und aus der Position der Stärke ein Remisangebot zu unterbreiten, was sein Gegner in Anbetracht des Materialverhältnisses natürlich nicht abkehnen konnte.
Endstand 4,5 : 3,5 für SK Turm Bad Hersfeld


SK Turm Bad Hersfeld 3 - SVG "Landeck" Schenklengsfeld 2 4:1




Bolender, Luisa - Echtermeyer, Eric 0:1
Hofmann, Imke - Schwartz, Fabian 1:0
Hartwig, Sven Ole - Maus, Joshua 1:0
Wolf, Fynn - Landsiedel, Lisa 1:0
Rössing, Jona - Landsiedel, Matthias 1:0


SK Turm Bad Hersfeld 1 - SK Bad Sooden-Allendorf 1 4,5:3,5




Schmidt, Markus - Hohmeister, Jens 0:1
Keßler, Paul - Schmidt, Waldemar 1:0
Frank, Wolfgang - Springer, Ondrej ½:½
Krauße, Eckhard - Fiedler, Ralf 1:0
Marth, Jürgen - Fischer, Andreas ½:½
Wildner, Bernd - Rubruck, Eberhard ½:½
Lieder, Günter - Liebert, Frank 1:0
Krauße, Vanessa - Jung, Michael 0:1

 Alle Ergebnisse des Spieltages
Bezirksliga
Landesklasse Nord

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen