Sonntag, 1. November 2015

Bezirksoberliga: Hersfelder Kampfgeist

Am 3. Spieltag war unsere zweite Mannschaft heute in Rotenburg zu Gast.
Eigentlich kann ich zu diesem Wettkampf wenig schreiben. Ich habe Vanessa nach Rotenburg gefahren, mir die erste halbe Stunde Kampfverlauf angeschaut und mich wieder nach Hause begeben.

Um 17:00 Uhr hab ich mich dann wieder nach Rotenburg aufgemacht.
Vanessa Krauße hatt ihre Partie gewonnen. Dennis Kapustian und Bernd Schnitzlein hatten sich mit ihren Gegnern friedlich geeinigt. Peter Ernst und Michael Vöcking hatten ihre Partien leider verloren.

Zwischenstand also 3:2 für Rotenburg bei 3 offenen Begegnungen.

Ich habe mich dann wieder nach Hause begeben - natürlich nicht ohne mir von den laufenden Kämpfen ein Bild zu machen.
Günter Lieder hatte seinen Gegner glatt überspielt. Hier sollte ein sicherer Punkt kommen.
Martin Landsiedel hatte das Läuferpaar gegen Turm. Auch das sah sehr nach einem vollen Punkt aus, wenngleich Martin wohl noch einige technische Hürden überwinden muß.
Lennart Greb hatte eine Figur weniger und dafür nicht einmal nennenswerte Kompensation.

Ich habe daher mit einem 4:4 gerechnet, wenns dumm läuft und Martin seine Partie ins Remis verflacht, verlieren wir knapp 3,5 : 4,5

Falsch gedacht! Die drei Hersfelder zeige Kampfgeist, gewinnen alle 3 Partien und drehen damit das Endergebnis auf einen 5:3 Sieg für Hersfeld!

Kritiker mögen anmerken, ich weiß ja gar nicht ob es Kampfgeist war. Ich war ja nicht dabei, möglicherweise hatten wir ja nur Glück, dass sich einige Rotenburger untypische sinnlose Fehlzüge erlaubt haben.
Ich bin da positiv eingestellt und behaupte einfach: Es war Hersfelder Kampfgeist.
Und für den Fall, dass ich da falsch liege, entschuldige ich mich hiermit gleich bein unseren Rotenburger Freunden für die reißerische Überschrift.


SC Rotenburg 1 - SK Turm Bad Hersfeld 2 3:5




Schaffer, Udo - Schnitzlein, Bernd ½:½
Brehm, Uwe - Lieder, Günter 0:1
Bleeker, Ron - Krauße, Vanessa 0:1
Elmirov, Aydin - Ernst, Peter 1:0
Franz, Volker - Kapustjan, Denis ½:½
Oliferenko, Boris - Vöcking, Michael 1:0
Jacek, Joachim - Greb, Lennart 0:1
Sailer, Kevin - Landsiedel, Martin 0:1

Wie immer alle Ergebnisse des Spieltages auf dem Portal64


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen