Sonntag, 29. November 2015

Lauterbach 2 vs. Hersfeld 2


Knapp zwar, aber leider verloren



Der Mannschaftskampf gegen Lauterbach 2 begann leider bereits mit einem kampflosen Verlust am Brett 4, da wir nur mit 7 Mann antreten konnten. Dennoch punkteten unsere beiden untersten Bretter zunächst, weshalb wir kurzzeitig führten. Am Brett 1 verlor Bernd Schnitzlein  dann jedoch und bei Lennart am Brett 6 war die Zeit vor der ersten Kontrolle bereits abgelaufen. Peter Ernst musste dann ebenfalls am Brett 3 die Waffen strecken. Mein Gegner am Brett 5 war dann so freundlich, taktisch eine Figur einzustellen und dann war die Partei auch bald gewonnen (obwohl ich so ein dummes Gefühl habe, dass die Kombi nicht forciert war, muss ich gleich mal Fritz fragen, aber Schach ist eben auch immer die Summe dessen, was einem der Gegner abkauft).  Günter Lieder bemühte sich redlich, aus seiner Remisstellung irgendwie noch den Sieg raus zu quetschen, jedoch war das nicht möglich und so nahm er dann eben das zum x-ten Mal angebotene Remis an. Ergebnis: 3,5:4,5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen