Mittwoch, 6. April 2016

Hessische Jugendmeisterschaften: Nullrunde

Heute morgen die 4. Runde. Die Überschrift sagt alles - trotzdem ein kleiner Überblick durch die Altersklassen

U12

Fynn Wolf hat sich in den ersten Runden mit 2,5 aus 3 weit nach vorne gespielt. DWZ 1313 scheint aber doch noch etwas zu anspruchsvoll.
Laura Vöcking kassierte ebenfalls ihre nächste Niederlage. Ich hatte Gelegnheit mir die Partie mit Laura anzuschauen. Sie war gar nicht so schlecht. Die Figuren auf die richtigen Felder gesetzt, Drohungen beachtet... nur wenn es nichts Konkretes zu tun gab, schaffte sie es nicht mehr Pläne zu entwickeln und begnügte sich mit harmlos aussehenden Bauernzügen bzw sinnfreien Figurenumgruppierungen... sieht nach Ermüdungserscheinungen aus. jetzt erholt sie sich erstmal beim Minigolf.
Heute nach dem Abendessen wird in der U12 die 5. Runde gespielt

U14

Lennard Greb kommt auch in dieser Runde zu keinen zählbaren Ergebniss.

U14w - U18w

Jessica Schäfer verliert ihre Partie. Luisa Bolender hat gute Ideen in der Eröffnung und erspielt sich eine prima Stellung mit deutlicher initiative bzw. leichtem Angriff - ja nach Ausdrucksweise. Im Mittelspiel findet sie leider nicht immer die "strongen" Fortsetzungen und die Stellung vereebt zu einem zähem Hin- und Herlavieren in ausgeglichener Stellung, Kurz vor der Zeitkontrolle stellt sie in Zeitnot einzügig die Partie ein...
Imke Hofmann hatte heute das Freilos bekommen.

Die aktuellen Tabellen werde ich heute Nacht veröffentlichen, nachdem unsere U12-Spieler die Tagesstatisik hoffentlich noch etwas verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen