Freitag, 15. April 2016

Ramada-Cup in Kassel: 10 Hersfelder erfolgreich gestartet

Mit 10 SpielererInnen sind wir beim Ramada-Cup in Kassel gut vertreten. In 6 Spielstärkegruppen wird in  5 Runden Schweizer System 5 gekämpft. Heute waren die ersten beiden Runden, morgen gehts mit Runde 3 + 4 weiter und Sonntag früh dann die Schlußrunde.
Da heute auch der Sportehrentag des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg stattfand, haben sich 3 Hersfelder Spielerinnen (Laura Vöcking, Jessica Schäfer und Vanessa Krauße) in der Nachmittagsrunde nicht auslosen lassen, um in Rotenburg ihre Ehrungen entgegen zu nehmen.
Einige Bilder vom Sportehrentag stelle ich Anfang der Woche hier rein, zunächst einmal zum Tagesgeschäft:

Gruppe F ( bis 1300)

Laura Vöcking und Jessica Schäfer gewinnen ihre Auftaktpartien. Beide setzen, wie oben erwähnt, in der 2. Runde aus. Bei Lennart Greb läuft es nach der verkorksten Hessenmeisterschaft noch nicht richtig an: In der ersten Runde ein Remis, in der zweiten stellt er bereits in der Eröffnung eine Figur ein und muß aufgeben. Unsere jüngste Teilnehmerin Julia Vöcking beginnt das Turnier mit zwei Niederlagen.

Gruppe E (1301 - 1500)

Auch Michael Vöcking startet mit einem Sieg. In der 2. Runde darf er am Spitzenbrett spielen... entweder war das dann doch eine Nummer zu hoch oder er war mit seinen Gedanken schon bei der Ehrung seiner Tochter ?! Er kassiert eine Niederlage

Gruppe D (1501-1700)

Vanessa Krauße kann ebenfalls gewinnen - und setzt in der 2. Runde aus. (s.o)

Gruppe C (1701-1900)

keine Hersfelder Teilnehmer

Gruppe B (1901-2100)

3 Hersfelder Vertreter - 3 verschiedene Ergebnisse in der ersten Runde. Ich (Eckhard Krauße) bin in der vorderen Setzlistenhälfte gesetzt und schaffe den Sieg, Paul Keßler darf gegen die Nummer 4 ran und schafft die Punkteteilung, Manfred Willich verliert.
In der zweiten Runde sind wir uns dann einig: 3 mal die schwarzen Steine - 3 Siege.

Gruppe A (2101-2300)

Markus Schmidt kann die Auftaktniederlage nicht vermeiden, schiebt dann aber ein Remis hinterher.

Gesamtbilanz:

Runde 1: 5 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen
Runde 2: 3 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen