Sonntag, 4. November 2018

Erfolgreicher Auftakt für die 3. Mannschaft!

Heute stiegen wir verzögert mit unserer 3. Mannschaft in die Saison der Bezirksliga ein, da die erste Runde wegen der ungeraden Zahl der Mannschaften für uns spielfrei war. Wir begrüßten unsere Gäste aus Fulda (deren 4. Mannschaft) in den Räumen der Hersfelder Schützengilde 1252 e.V., da gleichzeitig mit unserer 1. Mannschaft gespielt wurde (welche Gäste aus Kassel empfing...). Leider verlor Philipp Seilius am Brett 2 seine Partie, aber Ariadne und Rebecca Gonzalez punkteten nacheinander an den Brettern 4 und 5. Dann verlor durch einen Fehler im Mittelspiel Julia Vöcking eine bis dahin noch relativ ausgeglichene Stellung, sodass alles nun vom 1. Brett abhing, wo sich Laura Vöcking mit dem gegnerischen Mannschaftsführer Johannes Kremer duellierte. Laura war es gelungen, taktisch einen Läufer zu erobern und ging mit dieser Extrafigur ins Turmendspiel, welches sie dann auch gewann. Endstand: 3:2 für Hersfeld!

Unsere Helden hatten übrigens einen Altersdurchschnitt von 10 Jahren, - unsere Gegner hingegen waren zwischen 15 und 20 Jahre alt. Kann man ja mal kurz erwähnen...

Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar posten