Mittwoch, 16. April 2014

Hessische Meisterschaften Friedliche Amazonen ?

Nachdem in den ersten beiden Runden des Mädchenturniers für Sabrina und Vanessa relativ leichte Gegnerinnen auf dem Programm standen, gab es in der heutigen Doppelrunde zu den Favoritenpaarungen:
Sabrina Schneider - Leonore Poetsch
Vanessa Krauße - Katharina Reinicke
Carolin Diener - Katerina Torgashov
Damit standen sich alle 6 Spielererinnen mit mehr als 1500 DWZ in direkten Duellen gegenüber.
In allen 3 Begegnungen konnte die Weißspielerin einen Eröffnungsvorteil erspielen, aber überall hielt Schwarz dagegen. Nach 4 Stunden Spielzeit stellte Sabrina ihre Gewinnversuche ein, 20 Minuten später willigte Carolin in die Punkteteilung ein und nach weiteren 20 min sah auch Vanessa ein, dass ihr Vorteil nicht zum Sieg reicht.
Jessica Schäfer wählte eine scharfe Eröffnungsbehandlung, verwechselte dann aber die korrekte Zugfolge. Mit Kampfgeist und Kreativität spielte sie weiter, konnte aber letztlich die Stellung nicht mehr zusammenhalten.
Vanessa Krauße                                                Jessica Schäfer                                                            Sabrina Schneider    

Nach recht kurzer Pause, begann um 13:00 Uhr die Nachmittagsrunde.
Sabrina konnte gegen Katerina Torgashov bereits in der Eröffnung einen Bauern erobern. Mit präziser Technik unterband sie jegliches Gegenspiel und erzielte den vollen Punkt.
Vanessa mißlang gegen Leonore Poetsch die Eröffnung. Sie zog aber rechtzeitig die Notbremse und suchte Entlastung durch Figurentausch, so dass ihre Stellung zwar unbequem, aber nicht richtig schlecht war. Nachdem Leonore etwas leichtsinnig einen Bauern gab, ging Vanessa in die Offensive und versuchte bis ins tiefe Endspiel den Mehrbauern zu verwerten - Aber wie bereits in der Vormittagsrunde: Es reichte einfach nicht zu mehr als Remis.
Jessica Schäfer spielte in der Nachmittagsrunde eine sehr gute Partie, aber mehr als die Punkteteilung war auch hier einfach nicht drin..

Zwischenstand nach 4 Runden (von 7)
Sabrina Schneider   3,5 Punkte
Vanessa Krauße     3 Punkte
Jessica Schäfer       1,5 Punkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen