Sonntag, 18. März 2018

Bezirksoberliga: Ehrenberg 1 gegen Hersfeld 2


Der heutige Auswärtskampf fand bei unseren Gastgebern in Ehrenberg statt und unsere beiden Mannschaften stellten vor dem Kampf, immerhin bereits der vorletzte der Saison, die Tabellenletzten dar. Da keine Mannschaft vorhatte, am Ende das Schlusslicht zu bilden, wurde entsprechend intensiv gekämpft.

Martin Landsiedel setzte am Brett 8 seine deutlich höhere DWZ recht schnell durch und punktete, umgekehrt der Gegner von Valentin Bauer am Brett 6 leider auch. Jona Rößing sowie Fynn Wolf schlugen dann ihre Gegner an den Brettern 7 bzw. 5. Leider verloren dann ich am Brett 3 sowie Peter Ernst am Brett 2 unsere Partie, aber Lennart Greb konnte kurz darauf am Brett 4 punkten. Somit hatten wir die 4 Punkte schon in der Tasche, und am Brett 1 versuchte nun Konrad Kirchner wirklich alles, um die Stellung, welche auf den 1., 2. und 3. Blick nach Remis aussah, noch stundenlang zu kneten und zu bearbeiten, um doch noch irgendwie zu siegen. Als Günter dann den Damentausch zuließ, wurde es nochmal haarig, vermutlich hätte hier eine korrektes Spiel des Gegners tatsächlich noch den Punkt gebracht, - aber wenn es einen Weg gab, fand er ihn nicht. Punkteteilung am letzten noch spielenden Brett und somit 4,5 zu 3,5 für Hersfeld. Nun sind wir wieder in der Tabellenmitte.


Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen