Freitag, 30. März 2018

Zentrales Lager: Kampfgeist zeigt Erfolg

Hohe Motivation hat sich heute ausgezahlt.

U12:

Michael Honstein hatte heute eine lange Schlacht geführt, aber im Endspiel dann leider doch den kürzeren gezogen. Julia Vöcking hat sich in einer kombinationsreichen Partie ihren dritten Sieg gesichert. Laura Vöcking hatte sich gegen eine 200 DWZ-Punkte bessere Gegnerin einen Eröffnungsvorteil gesichert. Remisangebote wurden konsequent abgelehnt. Erst als Restbedenkzeit knapp wurde, akzeptierte sie in einem immer noch besseren Doppelturmendspiel die Punkteteilung.

U16:

 Lennart Greb holt sich mit einer feinen Positionspartie einen verdienten halben Punkt.

U18:

Jona Rössing opferte in der Eröffnung einen Bauern, bekam aber dafür reichlich Aktivität. Nach taktisch geprägtem Mittelspiel sichert er sich einen kleinen, aber dauerhaften Endspielvortel. In hochgradeiger Zeitnot ( er lebte eigentlich nur noch vom 30-sec-Bonus) entschied er sich für den Spatz in der Hand und gab die Partie Remis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen