Samstag, 9. Mai 2015

Deutsche Schulschachmeisterschaften: Runde 1 bis 5

Seit gestern finden die Deutschen Schulschachmeisterschaften statt.

Die Gesamtschule Obersberg startet in der WK IV (Jahrgang 2002 und jünger) in Bad Homburg
Unsere Mädels von der Konrag Duden Schule starten in der WK M in Karlsruhe

WK IV :



Die Gesamtschule Obersberg startet in der Aufstellung Nikolaj Shustikov, Lennart Greb, Sven Ole Hartwig und Damian Woldt vom Startplatz 28 (34 Mannschaften)
Ein Medaillenplatz wird bei dieser Ausgangsposition nicht unbedingt angestrebt, aber das ein oder andere Highlight sollte schon drin sein.
Die erste Runde geht mit 1:3 verloren. Unsere beiden Spitzenbretter können ihren nominell klar überlegenen Gegnern jeweils ein Remis abringen.
Auch in der 2. Runde bekommen wir mit Kippenberg (Startrang 19) einen nominell überlegenen Gegner zugelost. Ein zweites 1:3 ist die Folge. Diesmal kann Lennart Greb am zweiten Brett den vollen Punkt einfahren.
Die dritte Runde bringt den ersten Mannschaftssieg. Mit Siegen von Lennart Greb und Sven Ole Hartwig sowie einen Remis durch Damian Woldt erreichen wir ein 2,5:1,5
Dafür gibts in der 4. Runde die Dreieichschule Langen mit Helene Flach (Amtierende Hessenmeisterin) den nächsten dicken Brocken. Lennart Greb erreucht am 2. Brett ein Remis - 0,5:3,5
Aber in der 5. Runde wird zurückgeschlagen: Mit Siegen durch Lennart Greb und Damion Woldt sowie ein Remis durch Nikolaj Shustikov erreicht die Gesamtschule Obersberg ihren zweiten 2,5:1,5 Sieg.


WK M
https://dl.dropboxusercontent.com/content_link/i5Pe0ZBlj38HjlK3EFjP8tO4l8NE5aHm4gqCx6pZvj5tk2iYnP6CUCRNtoXN50Av
Bei den Mädchen starten 18 Mannschaften. Die Konrad Duden Schule hält mit der Aufstellung Imke Hofmann, Luisa Bolender, Jessica Schäfer und Mai Chi Nguyen den Startrang 7.
In der ersten Runde wird die KDS ihrer Favoritenrolle voll gerecht und startet mit einem 4:0 Sieg ins Turnier.
Aber Bad Mergentheim (Startplatz 2) ist zu stark. Mai Chi Nguyen rettet mit einem Sieg gegen Misa Nguyen (Man achte auf die Nachnamen!!) zum 1:3
In der dritten Runden spielt sich die Mannschaft mit einem 2.5:1,5 (Siege durch Luisa Bolender und Jessica Schäfer, Remis durch Mai Chi Nguyen) wieder nach vorne.
In der 4 Runde gibt es mit der CPG Hamburg einen etwa gleichstarken Gegner, aber dieser Kampf geht knapp mit 1,5:2,5 verloren. Mau Chi Nguyen gewinnt, Jessica Schäfer steuert ein Remis bei.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen