Dienstag, 7. Februar 2017

Klatsche gegen Biebertal

Am Sonntag traten wir zum ersten mal gegen die Schachfreunde aus Biebertal an. Gegen den Mitaufsteiger lief es jedoch alles andere als gut.

Wir zeigten leider unsere schwächste Saisonleistung und gingen mit 2,5 zu 5,5 unter.

Lediglich Jörk Günther konnte seine Partie gewinnen. Er nahm im Skandinavier einen Bauer auf g2 und verteidigte sich erfolgreich. Sein Gegner bekam zwar eine Menge Gegenspiel, jedoch schaffte er es nicht die Verteidigungslinien zu durchbrechen. Letztendlich verblieb er in Zeitnot mit einer Qualität weniger und musste die Segel streichen.

Dies blieb jedoch unser einziger Sieg. Manfred, Bernd und ich selbst konnten noch jeweils einen halben Punkt beisteuern, wir waren jedoch nie wirklich in Reichweite eines Mannschaftspunkts.

Gleichzeitig konnte Idstein gewinnen, sodass wir vorerst am vorletzten Tabellenplatz stehen.

In Anbetracht der starken bisherigen Saisonauftritten sind wir jedoch zuversichtlich in den letzten drei Saisonkämpfen noch Punkten zu können.

Die aktuelle Tabelle findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen