Sonntag, 27. Oktober 2019

Landesklasse: 2. Runde gegen Caissa Kassel

Gegen Caissa Kassel haben wir heute mit 2,5:5,5 unsere erste Niederlage der Saison kassiert. Der Grund dafür ist einfach und simpel: Wir haben zwar an allen Brettern recht gutes Schach geboten, aber die unsere Kasseler Gastgeber waren alles in allem schlichtweg ein Stück besser.
Zunächst sah alles noch ganz gut aus. Lennart Greb holt sich an Brett 7 ein remis, dann verlor Jona Rössing in einer scharfen Sizilianischpartie zuerst die Übersicht und dann die Partie. Dies wurde  schnell durch enenn Sieg von Manfred Willich zum 1,5:1,5 Zwischenstand wieder ausgeglichen.
Bis zur Zeitkontrolle gab es dann keine weiteren Ergebnisse, aber direkt nach der Zeitkontrolle verloren Eckhard Krauße und Jörk Günther ihre Partien. (Ich hatte im 25 Zug eine Qualität verloren und versuchte auf gegnerische Zeitknappheit ein paar Schummelchancen zu generieren, wie es bei Jörk zu Ende ging hab ich da gar nicht mitbekommen).
Dann konnte Fynn Wolf seine Partie gewinnen und uns nochmal auf ein Zwischenstand von 2,5:3,5 heranbringen, aber Paul Keßler konnte seine Partie gegen den Spitzenspieler Markus Hahn nicht halten, womit die Mannschaftsniederlage feststand. Manfred Willich wehrte sich noch lange im Damenendspiel mit Minusbauer, aber letztlich fand der gegenerische König doch ein sicheres Plätzchen und der gegnerische Mehrbauer entschied zum Endstand von 2,5:5,5 für Caissa Kassel.

Alle Einzelergebnisse im Portal64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen