Sonntag, 28. September 2014

Frauenregionalliga: Anlaufschwierigkeiten....

Das lief nicht gut, beim Auftakt in der Frauenregionalliga.
Lisa Bornschier verlor im frühen Mittelspiel eine Qualität. Der Versuch irgendwie wenigstens ein bischen Gegenspiel zu bekommen, wurde von iherer Gegnerin gekonnt vereitelt- 1:0 Für Porz.
Dann ein Lichtblick am dritten Brett. Jessica Schäfer hat im Turmendspiel einen Bauern weniger, aber sie behält den Überblick (und vor allem ihren Turm aktiv!) und kann die Partie sicher in den Remishafen lenken.
Und unsere Hessischen Meisterinnen?
Sabrina bekommt eine scharfe Eröffnungsvariante vorgesetzt.Zunächst kann sie sich (bei sehr unübersichtlicher Stellung) einen geringen Vorteil erspielen, aber dann ein reicht eine Ungenauigkeit und der weiße Königsangriff nimmt richtig Fahrt auf. Der zweite Brettsieg für Porz.
Vanessa kommt ebenfalls gut aus der Eröffnungsphase. Als die Gegnerin ihre Dame angriff, hatte sie die Möglichkeit diese gegen Turm und 2 Leichtfiguren zu "opfern". Diese Möglichkeit war ihr aber nicht ganz geheuer, da dann ihre Bauernstellung ziemlich zerrupft würde und sie befürchtete, dass dann trotz des günstigen Materialverhältnisse die schwarze Dame zuviel Gegenspiel erhält. Beim Versuch derartig unklare Verhältnisse zu vermeiden übersah sie eine kleine gegenerische Kombination und verlor eine Figur....

Alle Einzelergebnisse der Frauenregionalliga West

SK Turm Bad Hersfeld 0,5 : 3,5 SG Porz





Schneider, Sabrina 0 : 1 Siegel, Aurelia
Krauße, Vanessa 0 : 1 Sewald, Kathrin
Bornschier, Lisa 0 : 1 Browning, Rebecca
Schäfer, Jessica 0,5 : 0,5 Schröter, Sophie  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen