Montag, 29. September 2014

Landesklasse: Erste Mannschaft belohnt sich für harten Kampf!


Gestern stand für die erste Mannschaft der Saisonauftakt an. Mit Arolsen wartete ein Gegner auf Augenhöhe und das Spiel sollte uns gleich zeigen, wohin die Saison gehen kann. Wir wollten unbedingt punkten, um in den nächsten Kämpfen nicht unter Druck zu geraten. Wir hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen und gingen nicht unbedingt als Favorit in den Kampf. Umso erfreulicher ist das Ergebnis!
 
Nach etwa zweieinhalb Stunden waren die ersten Partien entschieden. Günter Lieder und Manfred Willich spielten beide Remis und konnten mit den schwarzen Steinen die ersten Punkte erringen. Denis Kapustjan, der seinen ersten Kampf für die erste Mannschaft bestritt stand ebenfalls ausgezeichnet. Er hatte seinen Gegner in der Eröffnung überspielt, doch dieser schlug im Mittelspiel zurück und konnte eine Qualität gewinnen. Nach hartem Kampf und einer super Einstandspartie verlor Denis leider. Anschließend konnte Eckard Krauße ganz souverän seinen starken Angriff zum vollen Punkt verwerten. Es stand 2:2 und der Kampf war weiter spannend. Tilman Heisterhagen schaffte es jedoch gegen seinen starken Gegner nicht ein schwieriges Endspiel remis zu halten, sodass Arolsen in Führung ging und eine Auftaktniederlage drohte. Am ersten Brett wurde sich darauf nach ereignisloser Partie auf remis geeinigt, sodass alles an den letzten beiden Partien hing. Jürgen Marth konnte aus schlechterer Stellung heraus in ein unklares Turmendspiel gelangen und zeigte hier seine ganze Klasse. Letztendlich gewann er mit zwei Bauern mehr und glich aus.
Nun hing alles an Jörk Günther. Er bot in beidseitiger Zeitnot seinem Gegner remis, ein 4 zu 4 schien wahrscheinlich. Doch der Gegner lehnte ab und spielte voll auf Gewinn. Nach ganzen sechs Stunden Spielzeit zeigte sich jedoch, dass er überzogen hatte und Jörk gewann sein Springerendspiel mit einem Mehrbauern. Somit konnten wr zu später Stunde die Heimreise mit einem überraschendem aber nicht unverdienten Sieg antreten!
 
 
SV Anderssen Arolsen
SK Turm Bad Hersfeld 3½:4½




Boelke, Thomas - Schmidt, Markus ½:½
Henze, Hermann-Josef - Willich, Manfred ½:½
Brückmann, Gerd - Günther, Jörk 0:1
Wolf, Jürgen - Marth, Jürgen 0:1
Ackermann, Emil - Krauße, Eckhard 0:1
Malinowski, Martin - Lieder, Günter ½:½
Beisinghoff, Rudolf - Kapustjan, Denis 1:0
Vogel, Constantin - Heisterhagen, Tilman 1:0
 
Alle Ergebnisse des Spieltages im Portal64
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen