Montag, 7. Dezember 2015

Vierter Erfolg in Serie

Mit einem 5 zu 3 Erfolg gegen Langenbieber konnten bleibt die erste Mannschaft weiterhin auf Erfolgskurs und darf sich nun mit zwei Mannschaftspunkten Vorsprung auf Fulda Hoffnungen auf dem Aufstieg machen.

Die Vorzeichen für den Kampf waren denkbar schlecht. Wir hatten die letzten Jahre stets Enge Kämpfe gegen Langenbieber (darunter eine bittere Niederlage im Viererpokal-Finale) und mussten nach einer krankheitsbedingten Absage zu siebt antreten.

Jürgen Marth konnte jedoch schnell den Ausgleich herstellen und den Kampf so wieder offen gestalten. Sein Läuferpaar war den beiden Springern des Gegner am Ende  überlegen.

Anschließend einigten sich Günter Lieder und Bernd Schnitzlein mit ihren Gegnern auf Remis.
Durch einen Sieg von Paul Keßler (mittlerweile 3,5 aus 4 Punkten!), gingen wir anschließend in Führung. Da auch die letzten beiden Partien gut für uns aussahen nahm ich das Remisangebot meines Gegner an und uns fehlte nur noch ein Punkt aus zwei Partien.

Manfred Willich steuerte den ersten halben bei. In beidseitiger Zeitnot einigte er sich mit seinem Gegner ebenfalls auf Remis.

In der letzten Partie versuchte Paul Weber die Niederlage für Langenbieber abzuwenden. Doch sein gefährliches Spiel wurde nicht belohnt und am Ende konnte Eckhard noch einen ganzen Punkt für die Hersfelder beisteuern.

Durch den Sieg bleiben wir weiterhin ohne Punktverlust und können voller Zuversicht ins neue Jahr starten. Das Ziel heißt nun ganz klar Aufstieg.





Ergebnise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen