Heute - 10:00 Uhr - Vereinsraum : SK Turm Bad Hersfeld - SV Merseburg
Und die Ausgangslage sah nicht gut aus: Evelyn wurde in der Landesklasse für Alsfeld benötigt, einige Absagen, unsere auswärtigen Mädels sind dieses Wochenende leider nicht zufällig in Hersfeld...
Wir stehen also nur zu dritt da und geben das erste Brett kampflos verloren.
Der SV Merseburg ist in dieser Hinsicht offensichtlich sehr viel besser bestückt. Es erscheinen 5 Spielerinnen und 3 männliche Zuschauer. Da macht man aus der Frauenregionalliga ein Event.
Von den DWZ-Zahlen sieht es auch nicht so toll aus. An Brett 2 hat Vanessa eine Gegnerin auf Augenhöhe, aber an Brett 3 und 4 haben die Gäste 350 - 400 Punkte mehr. Und dass mit einer kampflosen 0:1 Vorgabe.
Aber bange machen gilt nicht.
Vanessa setzt von Beginn an voll auf Angriff. Nach 3 Stunden Spielzeit hat sie den 1:1 Ausgleich hergestellt. Luisa und Jessica geben alles, aber Jessica muß dann doch weit nach der Zeitkontrolle iheren Widerstand einstellen und Merseburg die 2:1 Führung überlassen.
Währenddessen konnte Luisa mit einigen starken Drohungen eine Qualität + Mehrbauern gewinnen.
Langsam aber zielstrebig drängte sie ihre Gegnerin in die Passivität, bis diese gar keine vernünftigen Züge mehr hatteund ihren Widerstand einstellte.
Endstand: SK Turm Bad Hersfeld - SV Merseburg 2:2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen