Sonntag, 28. Februar 2016

Frauenregionalliga: Vizemeister!!!

Heute war der letzte Spieltag in der Frauenregionalliga.
Alle die jetzt einen spannenden Kampfbericht erwarten muß ich leider enttäuschen: Wir hätten heute gegen Caissa Kassel spielen müssen. Da Kassel ihre Mannschaft kurz vor dem 1.Spieltag zurückgezogen hat, steht schon seit Monaten fest, dass wir kampflos 4:0 gewinnen.

Für die Hersfelder interessant war die Begegnung Magdeburg - Merseburg 2,5 : 1,5

Bei jedem anderen Ausgang dieses Kampfes hätten wir und entweder mit Magdeburg oder Merseburg den 2. und 3. Platz geteilt  oder wären alleiniger dritter geworden.
Das wär schon eine hervorragendes Platzierung, Frauenregionalliga ist immerhin die dritthöchste Spielklasse in Deutschland und nicht irgendeine Kreisklasse Süd....

Aber Magdeburg - Merseburg 2,5 : 1,5 bedeutet:

Hersfeld ist Vizemeister

mit einem halben Brettpunkt vor Magdeburg.

Bei aller Freude über die etwas unerwartete Schützenhilfe sollten wir aber nicht vergessen:
Es waren die Hersfelder Mädels die sich 6 Mannschaftspunkte und 11,5 Brettpunkte erspielt haben, die Schützenhilfe ist das Sahnehäubchen......

Endtabelle

1 Kommentar:

  1. Hallo Mädel's, hallo Trainer,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser Superleistung und dem Vizemeister!

    AntwortenLöschen