Am Samstag fand die 2. Runde der Schulschachrallye in der Wilhelm-Neuhaus-Schule Bad Hersfeld statt. Einen Ausführlichen Bericht mit allen Tabellen findet sich auf den Internetseiten der WNS. Mit insgesamt 121 Teilnehmern wurde diese Veranstaltung sehr gut besucht.
Teilnehmer und Ergebnisse der Mitglieder vom SK Turm Bad Hersfeld:
WK G 2. Schuljahr:
Julia Vöcking erreicht mit 4 Punkten aus den 7 Partien den 7. Platz und erhält den Pokal für das beste Mädchen.
WK G 3+4. Schuljahr
Nach 6 gespielten Runden haben Malte Hartwig und Laura Vöcking jeweils 4 Punkte auf ihrem Konto und werden in der Schlußrunde gegeneinander gepaart.
Dieses vereinsinterne Duell kann Malte für sich entscheiden und erreicht mit 5 aus 7 Platz 4.
Laura muß sich mit Platz 10 begnügen.
WK IV
Fynn Wolf zeigt mit 7 aus 7 wer hier Chef im Ring ist. Lennard Greb gewinnt in den Runden 1 bis 4, muß dann aber das Turnier leider abbrechen.
WKG III
Hier liefern sich Imke Hofmann und Jona Rössing ein Kopf an Kopf Rennen um den 1. Platz. Imke spielt in diesem Turnier ein für sie eher untypisch aggressives Schach und geht direkt nach der Eröffnung zu scharfen Angriffen über. Das bekommt auch Jona zu spüren, der sich im direkten Duell "nur" eine Ungenauigkeit in der Eröffnung leistet und postwendend überspielt wird.
In der 6. Runde muß Imke ihre einzige Niederlage einstecken. Auch hier wird der Gegner zunächst an die Wand gespielt aber dann findet Imke den Knockout nicht und läuft in den Konterangriff.
In der Schlußabrechnung gewinnt Imke Hofmann mit 6 Punkten dank besserer Buchholzwertung vor Jona Rössing mit ebenfalls 6 Punkten,
WK II
Jessica Schäfer ist (mal wieder) die einzige Hersfelderin, die auch weiß was Remis ist. Nach vorne spielen ? Ja, aber nur wenn hinten alles gedeckt ist. Im Ergebnis erzielt sie 5 Siege, läßt zweimal die Punkteteilung zu und erringt ungefährdet und völlig verdient den 1. Platz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen