Freitag, 16. Juni 2017

DFMMdLV: Läuft gut für Hessen

Heute fand die zweite und dritte Runde dieser deutschen Meisterschaft statt.

Runde 2:

Wir bereits angekündigt, in der Vormittagsrunde Hessen 2 vs Hessen 1. Die erste Mannschaft konnte sich nicht unerwartet mit 6,5:1,5 klar durchsetzen. Im anderen Schwesterduell (Bayern 1 vs Bayern 2) gibts ein 4:4 ( Nein - nicht hingeschoben, alle Partien wurden bis zuletzt hart umkämpft)
Hamburg hat den Turnierfavoriten Württemberg nicht viel entgegenzusetzen und verliert 1:7.  Baden und NRW trennen sich 4:4,
Damit führen nach Runde 2 Hessen 1 und Württemberg mit jeweils 4 Mannschaftspunkten, gefolgt von Sachsen, NRW und Baden mit 3 Mannschaftspunkten

Runde 3:

Hessen 1 hat gegen Württemberg keine reele Chance. Leo Poetsch kann gegen WGM Karina Ambartsumova (ELO 2318) sauber remis halten, Franzi Lietz erzielt am 6. Brett ebenfalls ein Remis... das wars auch schon. Endergebniss 7:1 für Württemberg.
Die zweite hessische Mannschaft besiegt Thüringen mit 5:3.
In den Verfolgerduellen kann sich Baden gegen Sachsen mit 4,5:3,5 knapp durchsetzen, NRW kommt gegen Bayern 2 mit 1,5:6,5 unter die Räder.

Zwischenstand:
Württemberg 6 MP, Baden 5 MP gefolgt von Hessen 1, Bayern 2, Hessen 2 und Hamburg mit jeweils 4 MP

Vanessa Krauße ? Ach ja. Sie hat heute leider beide Partien verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen