Sonntag, 18. Juni 2017

DFMMdVL: Bronze für die Hessen

Hessen 2 hat gegen Württemberg im DWZ-Schnitt 280 Punkte weniger. Da ist nicht ernsthaft damit zu rechnen, dass die Hessen den Württembergerinnen die Meisterschaft verderben. Als ich nach 3 Stunden Spielzeit das erste mal die Live-Übertragung konsultierte stand es 3:0 für die Württembergerinnen, kurz darauf stand es 4:0 und noch vor der Zeitkontrolle 5:0. Auch das 6:0 mussten die Hessen noch hinnehmen, bevor Ulrike Storkebaum und Vanessa Krauße ihre hartnäckig umkämpften Endspiele gewinnen konnten  Endstand 6:2 für Württemberg.
An Tisch 2 wird das Duell der Jugendmannschaft Bayern 2 gegen Baden eine einseitige Angelegenheit: Beyern 2 gewinnt 7:1
An Tisch 3 hat Hessen 1 die Chance auf die Silbermedaille. Nach DWZ-Schnitt ein sehr ausgeglichenes Match. Hessen 1: 1911, Bayern 1: 1917. Die Ergebnissmeldung (Live Übertragung gabs nur an Tisch 1 und 2) zeigte lange Zeit ein Zwischenstand 3:3, bevor sie das Endergebniss verkündete: Hessen 1 vs Bayern 1 3,5:4,5.

Endtabelle:
Gold:       Württemberg  10:0 Mannschaftspunkte
Silber:      Bayern 2          7:3 Mannschaftspunkte
Bronze:    Hessen 2          6:4 Mannschaftspunkte

Ebenfalls 6:4 aber schlechtere Buchholzwertung erreichen Hamburg, Thüringen und Bayern 1.
Hessen 1 fällt mit 5:5 Mannschaftspunkten auf den 7. Platz zurück.

Gestern abend fand die offene Hessische Frauenblitzmeisterschaft statt. Ergebnisse wurden leider noch nicht veröffentlicht, so dass ich nur rudimentäre Infos habe:
36 Teilnehmer, 11 Runden CH-System.
Vanessa Krauße holt 4,5 Punkte.


Gesamtfazit: Vanessa holt 2 aus 4 gegen DWZ-mäßig deutlich höher bewertete Gegnerinnen, gewinnt dabei 19 ELO-Punkte, 42 DWZ-Punkte und eine Bronzemedaille bei einer offiziellen deutschen Meisterschaft. Nebenbei noch 4,5 Punkte bei einer sehr gut besetzten Blitzmeisterschaft. Umrahmt von 15 weiteren Hessischen Spielerinnen, die alle untereinander eine tolle Kameradschaft und Zusammenhalt haben, guten Spielbedingungen.... selbst das Wetter spielt mit und verwöhnt mit Sonnenschein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen