Samstag, 15. Juli 2017

Vellmarer Schachtage: Tag 3

Heute konnten wir unsere Bilanz etwas verbessern, Christian Breitbart mußte im C-Turnier zwar vormittags noch einmal die Segel streichen, fuhr dafür aber in der Nachmittagsrunde seinen ersten voll verdienten Sieg ein.
Jona Rößing spielte am Vormittag gegen Friedrich Heinz aus Alsfeld.  Durch ein taktisches Versehen stellt Herr Heinz in der Eröffnung einen ganzen Turm ein. Nachmittags hielt Jona seine Partie ausgeglichen bis ins Turmendspiel. Dummerweise tauschte er dann noch ohne Not seinen Turm und im Bauernendspiel fehlte ihm ein Tempo um das Remis zu sichern.
Vanessa Krauße bekam am Vormittag ein Jungtalent von den Schachfreunden Schöneck (Jahrgang 2006). Ihre Gewinnversuche endeten im Schwerfigurenendspiel (D+2T). Die Damen tauschten sich ab und das Doppelturmendspiel ging remis aus. Nachmittags konnte sie ihre Partie sicher gewinnen.
Am A-Open erging es mir wie meiner Tochter. Vormittags ein Jungtalent von den Schachfreunden Schöneck (allerdings Jahrgang 2005). Meine Gewinnversuche endeten im Schwerfigurenendspiel (D+2T). Mein Gegner tauschte ein Turmpaar ab, remis wurde es trotzdem. Meine Nachmittagspartie konnte ich ebenfalls gewinnen.

Bilanz nach 5 Runden
Christian Breitbart 2 aus 5
Jona Rössing          2 aus 5
Vanessa Krauße      3 aus 5
Eckhard Krauße      2,5 aus 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen