Sonntag, 18. Februar 2018

Bezirksliga: Heimsieg gegen Fulda 4

Heute haben wir im Heimspiel einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg errungen. Zunächst brachte Altan Musacali mit einem Sieg gegen Julia Vöcking Fulda in Führung. Philipp Seilius sorgte aber umgehend für den Ausgleich, bevor Johannes Kremer mit einem Sieg gegen Christian Breitbarth Fulda wieder in Führung brachte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich im parallelen Verbandsliga-Wettkampf Hersfeld vs Gelnhausen grade mal Zug 7 absolviert.... Das ist dann auch mein einziger Kritikpunkt als Jugendtrainer: Ein bisschen mehr in die Stellung reindenken! Wenn der Gegner besser ist, verliert ihr trotzdem, aber der ein oder andere Fehlzug wird vermieden.
Aber jetzt spielten ja nur noch meine erfahrenen Jugendlichen Laura Vöcking und Jona Rößing.
Jonas Gegner wählte das Königsgambit. Jona nahm den Bauern und entsprechend wild waren die Stellungsbilder. Im Mittelspiel hatte ich nie Zweifel, dass Jona trotz aller Unübersichtlichkeit deutlich besser steht.
Laura hatte die etwas aktiveren Figuren, dafür hing immer irgendwie ein Bauer durch. Lauras Körperhaltung sprach aber deutlich: "Ich hab hier alles voll im Griff!"
Warum sollte ich mir da bei einem 2:1 Rückstand Sorgen machen?
Da ich mich um meine eigene Partie kümmern mußte, hab ich nicht mitbekommen, wie das weiterging... bei meinem nächsten Rundgang hatte Laura eine satte Mehrfigur und Jona hat in ein Endspiel abgewickelt mit 2 Springer + 2 Bauern gegen einen Turm.
Laura sorgte für den 2:2 Ausgleich, Jonas Gegner wehrte sich noch wesentlich länger, konnte den 3:2 Sieg für Hersfeld aber nicht mehr gefährden

Alle Ergebnisse im Portal64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen