Sonntag, 25. Februar 2018

Bezirksoberliga: Knappe Niederlage gegen Fulda 3



Heute bekamen wir Besuch aus Fulda und spielten gegen deren Dritte. Anfangs legte Lennart Greb am Brett 5 mit einem Sieg vor, während Bernd Schnitzlein am Brett 1 sowie Martin Landsiedel am Brett 8 remisierten. Fynn Wolf gelang am Brett 6 dann ebenfalls ein Remis, sodass es bis dahin noch recht gut aussah, zumal mein Gegner in einer für ihn klar besseren Stellung einen taktischen Bauerngewinn sah, aber den mir möglichen Zwischenzug nicht bemerkt hatte, was dann zu einem für mich gewonnenen Endspiel und Sieg am Brett 4 führte. Leider verloren dann Peter Ernst am Brett 3 sowie Valentin Bauer am Brett 7 ihre Partien, sodass nun alles an Günter Lieder am Brett 2 hing. Seinem Gegner war es gelungen, im Mittelspiel ein Zentralfreibauernduo zu erzeugen mit Schwerfigurenunterstützung von hinten. Diesem Monster konnte Günter leider nicht viel entgegenstellen, zumal einer seiner Türme völlig im Abseits stand. Nach der unvermeidlichen Umwandlung war es dann auch recht schnell entschieden, er verlor und es stand somit 3,5:4,5.


Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen