Freitag, 1. Juni 2018

Deutsche Meisterschaften (2)

Die Deutschen Amateurmeisterschaften liefen für mich (Eckhard Krauße) auch heute nicht so, wie erhofft. In der dritten Runde  verlief die Eröffnung zufriedenstellend, allerdings kompliziert und mit hohen Bedenkzeitverbrauch. In Zeitnot wurde ich dann taktisch ausgeknockt. In der Nachmittagsrunde war ich mit dem Eröffnungsverlauf weniger zufrieden, konnte dann aber meinen Gegner taktisch über den Tisch ziehen.
OK, zweimal Kampfschach, einmal verloren, einmal gewonnen.... aber ein Qualitätssiegel hat keine der Partien verdient.
Wechseln wir lieber den Ort des Geschehens nach Braunfels zur Deutschen Frauen-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände. Hier waren heute auch zwei Runden angesetzt. Vanessa Krauße hat zwei mal gewonnen. So geht Schach!

Deutsche Amateurmeisterschaft
Deutsche Frauen-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen