Mittwoch, 3. Oktober 2018

Bezirksoberliga: Saisonauftakt der 2. Mannschaft

Sonntag trat in der Bezirksoberliga unsere zweite Mannschaft gegen SV Alsfeld 2 an. Und das fing gar nicht gut an. Vanessa fiel kurzfristig wegen Erkältung aus, und wir schaften es nicht noch einen kurzfristigen Ersatz zu organisieren. Also mit 7 Spielern gegen eine nominell deutlich stärkere Mannschaft und das beste hoffen.
Die ersten 2 Stunden konnten wir den Kampf noch offen halten, dann die erste Schrecksekunde. Peter Ernst hat den gegnerischen Angriff nicht effektiv genug geblockt, sein Gegner findet aber den sofortigen Ausmacher nicht. Peter Ernst kann den Damentausch erzwingen und sich ins Endspiel retten. War kein schönes Endspiel, aber man lebt noch.
Eine halbe Stunde später macht Alsfeld dann Ernst: Valentin Bauer muß an Brett 8 die Segel streichen. Kurze Zeit später auch Martin Landsiedel. Erst mit diesem 0:3 Rückstand konnten wir unseren ersten kleinen Erfolg verbuchen. Fynn Wolf konnte seine Partie sicher in den Remishafen lenken. Leider konnte Peter Ernst sein ohnehin schlechtes Endspiel nicht halten und Alsfeld hatte mit dem Zwischenstand 0,5 : 4,5 die beiden Mannschaftspunkte bereits sicher.
Kurz vor der Zeitkontrolle einigte sich dann auch Michael Vöcking mit seinem Gegner auf die Punkteteilung. Etwas später folgte auch bei Jessica Schäfer die Punkteteilung. Ich selbst durfte dann in der längsten Partie dieses Mannschaftskampfes den einzigen Hersfelder Sieg einheimsen.

Alle Ergebnisse im Portal64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen