Montag, 17. März 2014

2. Mannschaft 3 1/2 : 3 1/2 gegen Fulda 3

Am Sonntag stand der in der Bezirksoberliga die Paarung Bad Hersfeld 2 gegen Fulda 3 auf dem Programm.
Die schlechte Nachricht: Wir konnten nur mit 7 Spielern antreten.
Die gute Nachricht: Fulda kam auch nur mit 7 Spielern....

Schnell wurde man sich einig, dass beide nicht anwesenden Spieler an Brett 6 gesetzt werden, so dass auch alle anwesenden Spieler einen Gegner bekommen. An Brett 7 opferte Valentin Bauer gleich in der Eröffnung einen Bauern für Gegenspiel und wurde mit einem schnellen remis belohnt. An Brett 8 opferte der Fuldaer Nachwuchsspieler gleich mutig eine Figur für Königsangriff, aber Thomas Fasshauer konnte seine Verteidigunsglinie geschickt zusammenhalten und schließlich den Materialvorteil sicher zum Sieg verwerten.
Daraufhin vereinbahrte Denis Kapustjan in völlig ausgeglichener Stellung mit seinem Gegner die Punkteteilung. Später akzeptierte dann auch Vanessa Krauße das Remisangebot ihrers Gegners.
Zwischenstand:3:2 für Hersfeld
Da ich mich mit meiner Tochter dann auf den Heimweg machte, habe ich die Ergebnisse der 3 Spitzenbretter telefonisch erfahren: Bernd Schnitzlein mußte einer seiner sehr seltenen Niederlagen hinnehmen, Günter Lieder und Peter Ernst trennten sich jeweils mit einem remis von Ihren Gegnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen