Montag, 3. November 2014

Aufgrund technischer Probleme leider etwas verspätet die Ergebnisse zur ersten Mannschaft und zum Viererpokal:

Unsere erste Mannschaft musste stark ersatzgeschwäch in das Duell gegen Aufsteiger Kaufungen. War man vor der Saison noch großer Favorit, sah die tatsächliche Situation an den Brettern anders aus. Letztendlich verloren wir recht deutlich und können somit alle Hoffnungen Vellmar ärgern zu können begraben. Allerdings ist Kaufungen auch stärker als man vor der Saison vermutet hat. Gegen lauterbach müssen nun unbedingt volle zwei Punkte her!


Finale Viererpoakl:

Am 26.10 fand in Bad Hersfeld das Fnale des osthessischen Viererpokals statt. Seit langem gab es ein Finale ohne Fulda und somit waren beide Mannschaften hoch motiviert. Der Gast aus Langenbieber, der bereits unsere zweite Mannschaft aus dem Rennen geschmissen hatte, trat in starker Besetzung an und es entwickelten sich spannende Partien. Allerdings standen die Hersfelderan den Brettern 2 bis 4 besser bis auf Gewinn und an Brett eins war der Kmpf noch völlig unklar. Alles schien auf einen Pokalsieg hinzudeuten. Jürgen Marth brachte Bad Hersfeld dann auch 1 0 in Führung. Allerdings überschlugen sich die Geschehnisse dann zu ungunsten der Hersfelder. Manfred Willich hatte zwar einen klaren Bauern mehr doch er nahm noch einen zweiten - und der Gegner startete in beidseitiger Zeitnot einen Mattangriff und gewann die Dame.

An Brett eins gab es ebenfalls ein Zeitnotduell, wobei Felix Beyer aus Langenbieber nur noch wenige Sekunden zur Verfügung hatte und eine Qualität einstellte. Ich verlor jedoch die Nerven und übersah ein zweizügiges Matt und verschenkte in klar besserer wenn nicht gar gewonnener Stellung den Sieg. Es stand 2 1 für Langenbieber, denen der Sieg dank der besseren Berliner Wertung nichtmehr zu nehmen war. Günter Lieder gewann seine Partie noch souverän, doch das 2 zu 2 rettete uns nicht.

Glückwunsch an Langenbieber und auf eine Revanche im nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen