Sonntag, 21. Dezember 2014

Bezirksliga: 4:1 gegen Alsfeld

In der Bezirksliga waren heute unsere Schachfreunde aus Alsfeld bei uns zu Gast. Insgesamt erspielte sich unsere Jugend einen verdienter 4:1 Sieg, wobei aber bei fast allen Partien auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen getroffen wurden. (Vielleicht bin ich da als Landesklassenspieler mit meiner Beurteilung was ein "Fehler" ist, aber auch einfach zu streng ?!)
Eine Augenweide war die Partie Jessica Scäfer - Marc Lerch in der Jessica in der Eröffnung eine Leichtfigur für eine starke Initiative gegen den schwarzen König opferte. Die Verteidigung wurde von Marc Lerch gut geführt und die Partieeinschätzung (Stellung gegen Material) blieb lange unklar. Letzlich konnte Jessica ihr geopfertes Material mit Zinsen wieder zurückerobern und zeigte dann auch in der technischen Vorteilsverwertung keinerlei Schwächen.


SK Turm Bad Hersfeld 3 - SV Alsfeld 3 4:1




Bolender, Luisa - Avakov, Viktor 1:0
Schäfer, Jessica - Lerch, Marc 1:0
Hofmann, Imke - Antoniadi, Anton 0:1
Hartwig, Sven Ole - Ziesche, Paul 1:0
Greb, Lennart - Dahmer, Jan 1:0

Alle Ergebnisse des Spieltages im Portal64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen