Freitag, 13. März 2015

Hessische Mannschaftswettbewerb - Dreimal Landesmeister einmal Vizemeister für Hersfelder Schulen!

Beim Schulschach in Hessen sind unsere Schachspielerinnen und Schachspieler inzwischen eine feste Größe und sind sowohl beim Hessischen Schulschachpokal und auch bei den Mannschaftswettbewerben immer vorne dabei.
Gestern wurde das Finale im Hessischen Schulschachmannschaftswettbewerb an der Gesamtschule Obersberg ausgetragen. Von der Grundschule bis hinauf zur Oberstufe waren Mannschaften aus Bad Hersfeld vertreten. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Wilhelm-Neuhaus-Schule 1 (Fynn Wolf, Nicolas Braun, Mai Anh, Semen Bauer und als Ersatzspieler Maksimylian Krukowski) - Landesvizemeister 2015 Grundschule und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Friedrichroda.


Wilhelm-Neuhaus-Schule M (Mädchenmannschaft Grundschule) - Landesmeister 2015 und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.


Konrad-Duden-Schule M (Mädchenmannschaft der weiterführenden Schulen), mit Jessica Schäfer, Luisa Bolender, Imke Hofmann und Mai Chi Nguyen - Landesmeister 2015 und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Karlsruhe.


Modellschule Obersberg WKO (offene Klasse) mit Sabrina Schneider, Denis Kapustjan, Janek Fehling, Riad Ajouri und Paula Gärling - Landesmeister 2015. Für die offene Klasse gibt es keine DM.
Für Denis, Janek und Paula war es warscheinlich der letzte Schulschach-Mannschaftswettbewerb, nächstes Jahr steht das Abitur an. Das letzte Turnier mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft abzuschließen, ist für die Jugendlichen natürlich eine tolle Sache.


Gesamtschule Obersberg WK4
, mit Nikolaj Shustikov, Lennert Greb, Sven-Ole Hartwig und Damien Woldt - Rang 4. Ein wenig unter Wert gespielt hat die Mannschaft der WK4 aber durch zwei unglückliche Niederlagen war heute nicht mehr drin.


Viele der vorgenannten Jugendlichen sitzen auch beim SK Turm am Brett und ich denke man kann resümieren, dass sich die Jugendarbeit in der Schule und im Verein lohnt, wie man an diesen Ergebnissen sehen  kann!

Mehr Bilder  vom Turnier gibt hier:
http://www.wns-schulschach.bplaced.net/Turniere/TurnierberichtLandesfinaleHSSMM2015BadHersfelfd.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen