Freitag, 7. August 2015

Vellmarer Schachtage - Tag 1

Ab heute finden wieder die Vellmarer Schachtage statt.
Diese Turnier, bereits in den vergangenen Jahren ein Highlight in der hiesigen Schachszene, mausert sich immer mehr. Diesmal mit einem neuen Teilnehmerrekord von 192 Teilnehmern (A-Open: 70; B-Open 102; C-Open 20) und einigen Neuerungen: Im A- und B- Open mit digitalen Uhren und Fischerbedenkzeit, im A-Open jede Paarung mit digitalen Brettern und Live-Übertragung auf Chess24.de.
Lediglich die Anzahl der Titelträger nimmt sich sehr bescheiden aus (3 FM, 1 WIM 1 WFM), aber für unsere Preisklasse gibt´s ja auch so genügend starke Gegner.

Hersfelder Teilnehmer:
A-Open: Eckhard Krauße (Startrang 29)
B-Open: Vanessa Krauße (Startrang 54)
               Michael Vöcking (Startrang 73)
C-Open: Laura Vöcking (Startrang 14)

1. Runde
Am Ende der ersten Tabellenhälfte gesetzt hatte ich (Eckhard Krauße) in der 1. Runde noch eine "leichte Aufgabe" und konnte mich klar durchsetzen. Morgen früh wird das wohl anders werden ?!
Die anderen Hersfelder waren in der unteren Tabellenhälfte gesetzt und mussten sich schon heute kräftig strecken. Vanessa hat an Brett 4 gespielt und ihr glückte die Überraschung: Sie konnte sich gegen Ihren 155 DWZ-Punkten stärkeren Gegner durchsetzen. Michael und Laura Vöcking konnten die erwartete Auftaktniederlage hingegen nicht vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen