Montag, 30. November 2015

Hersfeld Cup 2015

Liebe Schachfreunde,

am 11. Dezember 2015 findet zum vierten Mal unser Hersfelder Weihnachtsturnier statt. Beginn ist um 19 Uhr im Vereinszimmer am alten Brauhaus.

Das mittlerweile traditionelle Turnier bietet einen besonderen Modus, der passend zur weihnachtlichen Zeit auch den nominell schwächeren Spielern eine Chance auf den Turniersieg geben soll: Diese erhalten zusätzliche Bedenkzeit, nämlich eine Minute pro angefangene 100-DWZ-Punkte Unterschied. Maximal kann es aber einen Bonus von 5 Minuten geben. Der stärkere Spieler erhält prinzipiell 5 Minuten Bedenkzeit.

Wir spielen voraussichtlich ein Rundenturnier (Jeden gegen Jeden), machen dies jedoch von der letztendlichen Teilnehmerzahl abhängig.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Sieger erhält den begehrten Wanderpokal, auf den auch sein Name graviert wird.

Für Weihnachtsgebäck und Getränke ist gesorgt.


Um eine kurze Anmeldung wird gebeten. (vorsitzender@sk-bad-hersfeld.de)

Mit freundlichen Grüßen

Markus Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen