Sonntag, 26. März 2017

Letztes Spiel der Saison der Zweiten Mannschaft in der Bezirksoberliga


Heute waren wir Gastgeber gegenüber der Zweiten Mannschaft von Lauterbach.  Da wir offiziell mit einem Wertungsschnitt von DWZ 1465 geratet sind und Lauterbachs Zweite mit 1380, wäre ein Sieg jetzt normalerweise nicht sooo spektakulär gewesen. Eigentlich. Zumal sie auch noch mit nur 7 Spielern antraten. Wir jedoch traten zwar mit 8 Spielern an, mussten allerdings alles zusammenkratzen, was die Schachregeln beherrscht. Wenn man Lennart, der kampflos am Brett 4 gewann, rausrechnet, hatte der kämpfende Rest ein Rating von 1244 – Lauterbach trat mit einer Truppe an, die im Schnitt (legt man die bisherige  Saisaonleistung der DWZ-losen als DWZ zugrunde) locker über 1400 zusammenbrachte. Das machte dann für die 7 Bretter, auf denen gespielt wurde, einen Erwartungswert für Hersfeld von 2 Punkten. Mit Lennarts festem Sieg also 3 Punkte für die Mannschaft.  Geholt haben wir heute jedoch 4,5 zu 3,5 und damit tatsächlich gewonnen!

Zur Hersfelder Jugend, die immerhin die Hälfte der Mannschaft heute wuppen musste: Der arme Lennart durfte leider heute nicht zeigen, was er drauf hat, dafür bekam die kleine Julia am  Brett 8 einen Gegner mit der Spielstärke ihres Papas vor die Nase gesetzt. Fynn hingegen remisierte gegen einen zwar DWZ-losen Gegner, der jedoch diese Saison bisher mit einer Performance von über 1400 gespielt hatte.  Laura hatte mit Friedrich Praetz genau den 1200er Gegner wieder vor sich, der sie im Viererpokal das Wochenende vorher geschlagen hatte und revangierte sich diesmal! Somit hat es die Jugend wieder mal geschafft, den Mannschaftssieg in der Bezirksoberliga zu sichern!


Hersfeld 2 DWZ vs. Lauterbach 2 DWZ      Erg.
Bernd Schnitzlein 1648
Michael Ludolph 1592 0,5
Peter Ernst 1491
Heinz-Hermann Reese 1493 0,5
Michael Vöcking 1429
Stephan Krist 1400 1
Lennart Greb 1237
-----------------      -         +
Fynn Wolf 1186
Kogut, Valerij      - 0,5
Laura Vöcking 975
Friedrich Praetz 1253 1
Valentin Bauer 1298
Jürgen Greb      - 0
Julia Vöcking 683
Mario Schuh 1431 0











4,5

Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen