Mittwoch, 11. Mai 2022

Landesklasse: Niederlage gegen BSA

 Am Sonntag hatte unsere erste Mannschaft in der Landesklasse ihr Match gegen den SK Bad Sooden-Allendorf.

Es war schönes Wetter. Es war ein schöner Wettkampf. Es war ein schöner Tag. Aber es gab keine richtige Spannung, keine überraschenden Wendungen und keine unvergesslichen Highlights.

Wir konnten nur mit 6 Spielern antreten. Damit lagen wir schon zu Beginn mit 0:2 hinten - und diesen Rückstand am Brett aufzuholen ist schwer. Im höheren Sinne geht es nur darum zumindest in die Nähe eines 4:4 zu kommen.

Wolfgang Frank hatte diese Saison seine ersten Einsatz. Nach der langen Spielpause agierte er zunächst etwas unsicher und schwerfällig, erreichte dann aber einen sicheren Sieg. 

An Brett 2 und 7 konnten auch Jörk Günter und Jona Rössing volle Punkte holen. Beide haben gut gespielt und verdient gewonnen.

An Brett 5,6 und 8 haben Manfred Willich, Eckhard Krauße und Vanessa Krauße ihre Parten verloren. Alle drei haben nicht richtig schlecht gespielt, aber die Gegner spielten halt einen Ticken besser.

Endstand damit 5:3 für Bad Sooden Allendorf. Bei den gespielten Partien 3 Siege und 3 Niederlagen.

An allen Brettern wurde bis zum Ende voll gekämpft, keine Kurzremisen.. alles in Ordnung- und wenn da keine richtige Spannung aufkommen will, dann ist das eben so.

Vor der Heimfahrt sind dann Manfred Willich, Vanessa Krauße und meine Wenigkeit mit einigen unserer Gegner zum Stamm-Griechen der Bad Sooden Allendorfer gegangen. Etwas Klönen, für die Heimfahrt stärken....

Wie eingangs geschrieben; Es war ein schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen