Donnerstag, 19. Mai 2022

Unsere Mädels in Berlin

 Unsere Mädels spielen grade in Berlin die deutschen Schulschachmeisterschaften. Die Gesamtschule Obersberg tritt in der Wettkampfklasse M (Mädchen) in der Aufstellung Rebeca Medina-Gonzalez, Ariadne Medina-Gonzalez, Chantal Fizer und Michelle Heß an.

Dieses Jahr treten nur 6 Mannschaften an, 2019 - das letzte Vor-Corona-Jahr - waren es noch 22 Mannschaften. 

Mit einem DWZ-Schnitt von 925 wären wir 2019 nach Setzliste aus dem Mittelfeld gestartet. 2022 starten wir von Startrang 6 mit fast 200 Punkten Abstand zu Startrang 5.

Viel Feind viel Ehr

In Runde 1 setzt es auch gleich eine 4:0 Niederlage. Nach Insiderberichten war die Niederlage verdient, aber nicht so deutlich wie das Ergebnis vermuten läßt. 

Michelle hat eine konkrete Mattdrohung, muß aber zuvor noch vielen Schachgeboten ausweichen. Dabei dann das falsche Ausweichmanöver und ihre Gegnerin gibt ein Familienschach, damit erledigt sich auch die konkrete Mattdrohung und Michelles Gewinnstellung fällt zusammen wie ein Kartenhaus...

Ariadne hat am zweiten Brett einige Bauern für Königsangriff geopfert. Gefühlsmäßig sollte da was gehen, aber irgendwie kommt der Angriff ins stocken, das Endspiel kommt immer näher... und mit den Minusbauern ist das Endspiel dann auch nicht zu halten.

Nachmittags in Runde 2 gibt es dann mit einem 2:2 den ersten Mannschaftspunkt. Ariande und Chantal halten ihre Partien remis, Michelle steuert einen Sieg bei.


1 Kommentar:

  1. Stell dir mal vor dein Verein wird von 900. vertreten. Peinlich

    AntwortenLöschen