WNS I mit 4 Jungen + 1 Ersatzspieler
WNS II mit 4 Mädchen + 2 Ersatzspielerinnen
Die Jungen spielen mit der Stammmannschaft durch, während bei den Mädchen die ersten 3 Bretter konstant spielen und am 4. Brett rotiert wird. Zumindest hat Jochen dies heute in den ersten 4 Runden so gehandhabt, morgen stehen die Runden 5 bis 7, Mittwoch die Runden 8+9 auf dem Programm.
Die Ersatzspieler / Innen spielen während ihres "Nichteinsatzes" ein offenes Turnier, sind also nicht nur als Zuschauer mal bei einer Deutschen gewesen.
Aber wie lief es denn nun eigentlich in den ersten 4 Runden?
In Runde 1 startete WNS I mit einem knappen 2,5:1,5 Sieg, WNS II erzielte ein 2:2
In Runde 2 erzielte WNS I ein 2:2, während die Mädchen einen sauberen 3:1 Sieg hinlegten.
In Runde 3 erzielte WNS I wieder ein 2:2, bei den Mädels klappte nix mehr 0:4 Niederlage
In Runde 4 gewann WNS I 3:1, WNS II mußte eine zweite 0:4 Niederlage verkraften.
Mannschafts-Rangliste: Stand nach der 4. Runde | ||||||||
Rang | Mannschaft | TWZ | S | R | V | Brt.Pkt. | Man.Pkt | Buchh |
1. | Friedrich-Ebert-GS Oftersheim | 1204 | 4 | 0 | 0 | 14.0 - 2.0 | 8 | 42.0 |
2. | GS Sankt Martin I Hagen | 1058 | 4 | 0 | 0 | 12.0 - 4.0 | 8 | 37.0 |
3. | GS Am Knappensee Groß Särchen | 919 | 4 | 0 | 0 | 12.0 - 4.0 | 8 | 35.5 |
4. | GS Sankt Martin II Hagen | 932 | 3 | 0 | 1 | 11.5 - 4.5 | 6 | 32.0 |
5. | GS Bergstedt I Hamburg | 1092 | 3 | 0 | 1 | 11.0 - 5.0 | 6 | 36.5 |
17. | WNS Bad Hersfeld I | 600 | 2 | 2 | 0 | 9.5 - 6.5 | 6 | 33.0 |
57. | WNS Bad Hersfeld II | 600 | 1 | 1 | 2 | 5.0 - 11.0 | 3 | 31. Mai |
Bei den Grundschulmeisterschaften entscheiden die Brettpunkte über die Plazierung, die erzielten Mannschaftspunkte bilden nur die Zweitwertung.
Die TWZ sind die DWZ, wobei Spieler ohne DWZ (Das sind im Grundschulalter die große Mehrheit, bei den Hersfeldern alle) mit 600 gewertet werden.
Für WNS I spielen auch zwei Vereinsmitglieder:
Fynn Wolf an Brett 1 (Nach 4 Runden 3,5 Punkte !!!) und
Malte Hartwig an Brett 3 (2 Siege - 2 Niederlagen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen