Samstag, 2. März 2019

DSAM Bad Wildungen: Wir erhöhen auf 8 Punkte

Jetzt sind es plötzlich 6 Hersfelder Spieler: Dagmar Mehnert-Vöcking ist gestern abend in Bad Wildungen eingetroffen und stieg in der 3. Runde ins Turnier ein.

3. Runde

In der G-Gruppe muß Julia Vöcking muß die nächste Niederlage einstecken. Dagmer Mehnert-Vöcking kann gleich ihre erste Partie gewinnen, Laura Vöcking gewinnt ebenfalls.
Auch Michael Vöcking beginnt in der E-Gruppe mit der Aufholjagd und bleibt siegreich-
In der C-Gruppe gewinnt Bernd Wildner seine dritte Partie. Ich selbst (Eckhard Krauße) hab zwar diesmal in der Eröffnug keine Probleme, aber dafür Lücken in der technischen Verwertung eines Endspieles mit Mehrqualle - ich lasse völlig unnötigerweise ein Dauerschach zu.
4 1/2 aus 6 sind aber eine gute Quote - könnte von mir aus so bleiben.

4. Runde

Bei Julia Vöcking läuft bei diesem Turnier nichts zusammen. Sie verliert erneut. Dagmar Mehnert Vöcking verliert ebenfalls, aber Laura Vöcking holt sich ihren dritten vollen Punkt. Michael Vöcking setzt seine Aufholjagd fort und gewinnt ebenfalls. Bernd Wildner einigt sich mit seinem Gegner im Mittelspiel auf remis und bewahrt sich so alle Chancen auf die Preisränge. Ich selbst kann meine Nachmittagspartie gewinnen.

Vorschau auf die Schlußrunde

Julia Vöcking will natürlich nach dieser Verlustserie endlich mal punkten. Bei Dagmar Mehnert-Vöcking (1 Punkt)  und Michael Vöcking (2 Punkte) geht es nur noch um die Platzierung, was dem Siegeswillen allerdings einen Abbruch tut.
Bei Laura Vöcking und Eckhard Krauße (jeweils 3 Punkte) wird es interessanter, da 4 Punkte in der Regel (wenn man nicht viel Pech bei der Buchholzwertung hat) für die Preisränge und die damit verbundene Qualifikation für das Finale bedeuten. Wir werden also mprgen bedingungslos auf Gewinn spielen müssen...
Bei Bernd Wildner (3 1/2 Punkte) könnte ein weitere Sieg sogar für den Turniersieg reichen.

Alle Ergebnissen aus Bad Wildugen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen