Sonntag, 10. März 2019

Und zum Abschluss: 0:5-Klatsche und die rote Laterne


Die Saison ist mit dem heutigen Auswärtskampf gegen Fulda 5 zu Ende gegangen und eigentlich hätten wir auch eine echte Chance gehabt, hier noch etwas zu holen und zumindest den letzten Platz der Tabelle zu verhindern. Dies ist leider völlig gescheitert. Zunächst ist heute Morgen eine Spielerin ausgefallen, weshalb wir mit nur 4 Spielern antreten konnten. Trotzdem: Laura Vöcking, Philipp Seilius und Julia Vöcking spielten mit Gegnern "in Augenhöhe" (zwar nicht vom Alter her - aber von der Spielstärke) und Michelle Heß schlug sich zumindest recht wacker mit ihrem Gegner. Leider hatte die Runde kaum begonnen, war diese nach 8 Zügen für Philipp auch schon wieder vorbei. Somit stand es schon 0:2 gegen uns. Laura kam aus der Skandinavischen Verteidigung mit Weiß schnell in eine Stellung, wo einer ihrer Gäule kein Fluchtfeld mehr fand und spielte daher mit einer Leichtfigur weniger, und Julia gelang zwar die Eroberung einer Qualität - stellte dann später jedoch taktisch eine Leichtfigur ein und wurde dann auch Matt gesetzt. Auch Michelle musste die Segel streichen und irgendwann erlag Laura dann auch ihrem mittlerweile mit zwei Figuren vorn liegendem Gegner. Alles in Allem ein doch recht "ausbaufähiges" Ergebnis, welches uns nun auch den letzten Platz in der Abschlusstabelle bescherte.

Tabelle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen