Samstag, 17. Januar 2015

Bezirksjugendmeisterschaften

Bereits letztes Wochenende fanden vom Freitag bis Sonntag die Bezirksjugendmeisterschaften in Rotenburg statt. Insgesamt nahmen 18 Kinder und Jugendliche Teil, davon 10 aus Bad Hersfeld.
Gespielt wurde in 2 Gruppen:

U14 bis U18:
Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 2 h für 40 Züge + 1 h Rest.
Mit 5 Siegen konnte sich Nils Kneußel (Alsfeld) souverän durchsetzen. Vanessa Krauße konnte ebenfalls die ersten 3 Runden siegreich gestalten, mußte sich aber dann aber in Runde 4 Nils Kneußel geschlagen geben. An der 5. Runde konnte sie wegen der zeitgleich ausgetragenen Frauenregionalligarunde nicht mehr teilnehmen.
Nikolay Shustikov erlebte einen schwarzen Freitag indem er beide Auftaktrunden verlor. Mit 3 Siegen in Folge konnte er sich in der Endabrechnung noch einen achtbaren Platz erspielen.
Auch Imke Hofmann hat ein gutes Turnier gespielt und konnte am Schluß 3 Punkte vorweisen.
Die 50% Marke mit 2,5 Punkte erreichte auch Janek Fehling, wohingegen Luisa Bolender mit "nur" 2 Punkten sicherlich nicht zufrieden sein wird.

U12 und Jünger
Hier nahmen 6 Spieler/Innen teil, mit Sven Ole Hartwig, Malte Hartwig, Laura Vöcking, Julia Vöcking und Damian Woldt kamen 5 davon aus Bad Hersfeld. Gespielt wurde ein doppelrundiges Rundenturnier mit einer Bedenkzeit von 90 min für die Partie.
Gewonnen haben Louis Echtermeyer (Schenklengsfeld) und Sven Ole Hartwig die beide auf 9 Punkten aus den 10 Partien kamen. Ebenfalls sehr positiv fiel Laura Vöcking auf, die sich in ihre Partien wirklich reinhängte und ihre Bedenkzeit fast immer voll ausnutzte. Das sieht man in dieser Altersklasse (Sie feierte erst kürzlich ihren 8. Geburtstag) sehr selten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen