Sonntag, 11. Januar 2015

Fraueneregionalliga: 1:3 gegen Walsum

Walsum hat 50.000 Einwohner und ist der nördlichste Stadtbezirk von Duisburg. Die Frauenmannschaft vom Walsumer Schachclub 72 e. V. war heute zu Gast in Bad Hersfeld.
Von den DWZ-Zahlen her eine ausgeglichene Begegnung, in der alles möglich sein sollte. Aber spätestens als Evelyn Miemelt sich einen Fingerfehler leistete und einzügig ihre Dame einstellte, war klar das die Trauben in diesem Kampf sehr hoch hängen. Jessica Schäfer, in der Eröffnung überrascht mußte sie mit positionellen Nachteil ins Mittelspiel gehen, konnte sich leider auch nicht halten. Nur wenig später legte auch Sabrina Schneider ihren König um. Bei heterogenen Rochaden war ihre Gegnerin im beiderseitigen Königsangriff schneller. Vanessa Krauße, die die Bezirksjugendmeisterschaft in Rotenburg abgebrochen hat um unsere Frauenregionalligamannschaft zu stärken, konnte den einzigen Hersfelder Tagessieg verbuchen. Sie stand in der Partie niemals schlechter und hatte im Turm+Dame Endspiel einen Bauern für aktives Figurenspiel geopfert. Das hätte noch ein langwieriges Endspiel werden können. Das Vanessas Gegnerin plötzlich und unerwartet ihren König umlegte war sicherlich den langen Heimweg geschuldet, den unsere sympatische Gegnerinnen noch vor sich haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen